SEW HALLE SÜD IN GRABEN

Dezember 2018

Fertigstellung und Inbetriebnahme

Anfang Dezember 2018 wurde das Großprojekt SEW Halle Süd in Graben-Neudorf fertig gestellt und mit dem Bezug durch die SEW begonnen. Das Projekt gehört neben dem SEW Großgetriebewerk (2007) und der SEW Elektronik (2017) zu den größten Projekten, welche das Architekturbüro Dill+Hauf geplant und realisiert hat. Der Entwurf wurde in enger Kooperation mit dem Architekturbüro Studio Wolfhugel realisiert.

Das Bauvorhaben, mit einer Geschossfläche von ca. 42.250 m², beinhaltet eine Produktionshalle, ein angrenzendes, mehrgeschossiges Verwaltungsgebäude, ein Hochregallager, sowie eine Entsorgungshalle.

In den knapp unter zwei Jahren Bauzeit waren auf der Baustelle teilweise bis zu 350 Handwerker und bis zu 23 Gewerke gleichzeitig tätig. Für die Koordination der Prozesse war ein ständiges Team von Dill+Hauf mit acht Mitarbeitern verantwortlich.

Das Team von Dill+Hauf gratuliert der SEW und dankt für das Vertrauen!

Weitere Informationen zum Gesamtprojekt befinden sich auf der Projektseite.

Zum Projekt:  SEW Halle Süd in Graben-Neudorf